Montag, 19. Juli 2010

Kreisjugendfeuerwehrwettbewerb 2010 in Lindhorst !!

Dieses Jahr fand der Kreisjugendfeuerwehrwettberb in Lindhorst statt. Am 20.06.2010 hieß es schon um 08:00 Uhr treffen, da wir ja nicht so ein weite Anfahrt hatten, ansonsten wäre es bestimmt noch eher gewesen!
Aber es sollte nicht unser Tag werden, nach einigen Startschwierigkeiten, wer soll es uns um diese Uhrzeit schon übelnehmen, konnten wir dann endlich losfahren.
Unsere Anmeldung klappte fast Reibungslos, wie sich aber erst später herausstellen sollte. Sodann ging es denn mit der Startnummer 19 ins Feld und wir konnten, nachdem wir uns kurzfristig einen Jugendlichen aus Algesdorf leihen konnten auch schon loslegen mit dem A-Teil, ein simulierter dreiteiliger Löschangriff.


Hier seht ihr uns wie wir von unser Gruppenführerin, unsere Befehle erwarten.
Danach mussten wir uns ausrüsten und unsere Aufgaben erledigen. Dazu gehört auch die Überwindung eines 1,50m breitem Wassergrabens. (Wie uns Jaqueline auf dem nächsten Foto eindrucksvoll beweist)



Für die verschiedenen Trupps ging es dann noch über die Leiterwand, die Hürde oder durch den Kriechtunnel. Zum Ende unserer Übung mussten 2 von unseren Trupps noch 4 verschiedene Knoten auf Zeit an einem Gestell anlegen, das wurde fehlerlos, leider aber etwas langsamer als in unseren Übungen, absolviert.


Nun hatten wir den ersten Teil hinter uns, aber auch 15 Fehlerpunkte kassiert, das aber motivierte uns nur noch mehr im B-Teil, einer 400m Laufübung, noch mehr Gas zu geben.
Davon gibt es leider keine Foto´s, denn unsere Betreuer waren damit beschäftigt uns von der Seitenlinie aus anzufeuern.

Vor dem Start allerdings, gab es dann doch noch Probleme, Jaques hatte keinen Stempel mit unserer Startnummer. Also musste unser Jugendwart noch schnell mit ihm in die Anmeldung um diesen zu holen, ansonsten hätten wir nicht antreten können. Wie sich später herausstellte hatte keinen bekommen, weil es sein erster Wettkampf überhaupt war und er einfach an Frank Lohmann unserem Kreisjugendwart vorbeigelaufen ist.

Aber auch das konnte uns nicht aus der Bahn werfen, als dann der Startschuss fiel, gaben wir alles und rannten so schnell wir konnten. Bei den zwischendrin eingebauten Aufgaben, wie den C-Schlauch rollen oder sich Gurt, Helm und Handschuh anzulegen hakte es ein wenig, deswegen waren wir etwas über unserer Vorgabezeit und kassierten Minussekunden. Allerdings haben wir zwischedurch keine Fehler gemacht.

Das war unser KJF - Wettbewerb 2010. Nach unseren Übungen mussten wir noch auf 2 Kameraden warten, die bei befreundeten Wehren aushalfen, aber wärenddessen haben wir uns es mit Pommes und Cola gut gehen lassen.

Als wir dann auf 18:00 Uhr wieder in Lindhorst ankamen um an der Siegerehrung teilzunehmen, waren wir schon sehr gespannt, welchen Platz wir trotz unserer kleinen Fehler erreicht haben.

Am Ende erkämpften wir uns den 41ten von 87 Plätzen mit einer Gesamtpunktzahl von 1354 Punkten.
Die ganze Ergebnisliste findet ihr hier.
Ergebnisliste KJF-Wettbewerb 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen